Mercenaries

Was die Männer von Stallone nicht können, kann seine Ex-Frau vielleicht?


Eigentlich macht The Asylum von alles ein Rip Off meist aber von Blockbustern mit mehr SciFi Hintergrund, doch ab und an schon mal ein Actionfilm. Zeigten sie schon bei „3 Musketeers“ das sie eine bessere Version davon gedreht haben als Paul W.S. Anderson es getan hat. Jetzt bei Mercenaries, wagt man sich an ein Rip Off von Expendables 3. Doch man scheint auf das Internet zu höhren, wo schon der wunsch da war, das man dies doch mit alten weiblichen Actionheldinnen tun sollte. Es ist natürlich klar das man hier nicht die A Riege bekommt. Dafür aber ein paar Eindrucksvolle Namen, wie Stallones Ex Frau Brigitte Nielsen aber auch Cynthia Rothrock. Dazu Vivica A. Fox, Zöe Bell und Kristianna Loken aber auch Nicole Bilderback.

Die Handlung des Films ist typische 80er/90er Actionhandlung von der Stange. Da gibt es also kaum überraschungen, ein paar Wendungen hier und da, nichts was wirklich jemanden überraschen könnte. Doch die Ladys machen ihre Aufgabe wirklich gut und je nach Darstellerin gibt es auch bessere leistung. Brigitte Nielsen als Böse ist vielelicht ab und an etwas schwach, passt aber perfekt.Selbst Cynthia Rothrock, auch wenn sie keine Actionszene hat, kommt sie glaubwürdig rüber. Für die meiste Action ist Zöe Bell verantwortlich, welche da auch perfekt ist. Da geht es Rund und es gibt sogar eine Indiana Jones anspielung im Film. Auch Kristanna Loken zeigt gute Schauspielkunst.

Die Action im Film ist Blutig und Hart, hier werden knochen gebrochen und Menschen blutig erschoßen. Was viele wahrscheinlich bei Expendables 3 vermissen, gibt es hier. Man merkt natürlich an das es eine Asylum Produktion ist, dennoch sind viele Effekte auf der Höhe wie auch bei Expendables 3, was bemerkenswert ist.

Mercenaries ist ein guter Rip Off und zeigt das auch Asylum ein unterhaltsamen Retroactionfilm erschaffen kann, der Spass macht. Gute Alternative zu Expendables 3.

There are no comments yet

Why not be the first

Kommentar verfassen

More 53 posts in Uncategorized category
Recommended for you
Dario Argentos Das Phantom der Oper wird ECC #20

Dario Argento war einmal der Meister des Horrors, doch die Zeiten sind vorbei. In den...