Zombie Fight Club

Zombies mal wieder dieses mal mit dem reißerischen Titel Zombie Fight Club . Dazu kommt der Film aus Taiwan und vom Regisseur Joe Chien der schon mit Zombie World War den ersten Zombie Film Taiwans drehte. Dazu hat Zombie Fight Club Andy On in einer Hauptrolle, dazu das Modell Jessica C. Dazu den Rapper MC HotDog aus Taiwan in einer kleinen Rolle. Viele nackte taiwanischen Mädels und Unmengen an Kunst- und CGI-Blut. Also mehr Zombie Trash der auf etwas Martials Arts trifft.

Die Handlung des Films ist eigentlich typisch für ein Zombiefilm, die erste Stunde spielt direkt nach dem Ausbruch bzw. kurz davor. Auch erfährt man vielleicht den Grund dafür, die Badesalz (Die Droge nicht das Zeug für die Badewanne) Tabletten könnten es sein. Doch dazu kommen noch Elemente aus The Raid, weil es in dem Hochhaus spielt und eine Gruppe Polizisten führen einen Einsatz durch. Das ist aber nur eine von vielen kleinen Handlungen. Doch nach knapp einer Stunde ist diese Handlung eigentlich abgeschlossen und der Film wär vorbei. Doch nun kommt nochmals Handlung, so als ob man nicht genug Geld für zwei Teile hatte, geht es einfach ein Jahr später weiter und manche Charaktere, die man vorher eigentlich für sehr uninteressant hielt, sind auf einmal sehr wichtig. Das wirft einen doch aus der Bahn und das nicht unbedingt Positiv, die Stimmung ist auch eine andere und auch das Erzähl Tempo. Es passt irgendwie nicht zum Rest, auch wenn hier die Dinge passieren, die den Film den Namen verliehen haben.

zombie 2

Was kann man alles nur zu Zombie Fight Club sagen, denn der Film überzeugt am Anfang wirklich mit seinen einfallsreichen Zombiekills und auch durch den dauernd Wechsel der Figuren und was ihnen gerade passiert. Dazu gibt es Unmengen an schlechten CGI Effekten, echtes Kunstblut. Effekte die man erkennt und welche die gut aussehen. Also eigentlich perfekt für NeoTrash. Dazu lauter Models die halb nackt, ganz Nackt rum rennen. Es gibt nackte Haupt auch mal paar Nippel zu sehen. Auch wenn die Frauen rolle im Film, sehr fragwürdig ist. Von gut aussehen bis schreiend rum rennen, bis hin lieber was zu Essen und sich dabei vergewaltigen lassen, ist alles dabei. Es gibt zwar auch starke Frauen, doch die gehören definitiv zu den Bösen und werden auch extrem sexualisiert. Gut das die Moral in einer Zombieapkalypse verfällt, ist vielleicht realistisch. Doch einiges anderes bei Zombie Fight Club wirkt sehr an den Haaren herbei gezogen. Hier hätte man vor allem in der letzten halben Stunde einfach mehr erklären müssen.

Der Film ist wirklich purer Trash und es zeigt das Regisseur Joe Chien vielleicht noch eine menge lernen muss, nach seinem zweiten Zombiefilm. Denn auf der einen Seite hat er einige interessante Ideen und auch Momente der Spannung und Dramatik. Auf der anderen Seite sehr viele Lücken im Drehbuch und die letzte halbe Stunde passt nicht zum restlichen Film. Da in der IMDB nicht mal ein Drehbuchautor genannt wird für Zombie Fight Club, macht eins deutlich. Entweder gab es nur ein paar Zettel oder es gab keins, vielleicht wurde er auch nur vergessen einzutragen oder will nicht mehr genannt werden. Sucht euch aus was euch am besten gefällt.

zombie 3

Zombie Fight Club ist wirklich ein NeoTrash Film, der viele abgefahren Ideen zeigt, mit vielen schlechten Effekten. Es gibt aber auch gute. Es werden Unmengen an Zombies getötet. Doch dann kommt die letzte halbe Stunde und der Film ist ein andere, man kann fast sagen Zombie Fight Club 2 lite, denn es ist eine andere Stimmung und die Handlung spielt ein Jahr später. Das hätte man sich vielleicht für einen zweiten Teil aufheben können. Denn so ist das einfach unpassend und die Idee das zu machen muss man loben, doch es funktioniert nicht und zieht den Film doch etwas runter. Dazu die über Sexualisierung von jedem weiblichen Charakter ist doch etwas fragwürdig im Jahr 2015.

There are no comments yet

Why not be the first

Kommentar verfassen

More 313 posts in FIlmkritik category
Recommended for you
P.O. Box Tinto Brass
P.O. Box Tinto Brass

Ist P.O. Box Tinto Brass pure Selbstverliebtheit oder ein erotisches Meisterwerk? Tinto Brass gehört zu...