Uncut Police

Was ist eigentlich, wenn in einem alternativen Universum alle Filme ungeschnitten in Deutschland erschienen wären, weil die Menschheit zugrunde geht? Somit die FSK nutzlos wär? Diese Frage geht Uncut Police nach. Doch natürlich jetzt auf eine anspruchsvolle Art und weiße. Also keine Arthouse, sondern Action Splatter Trash vom feinsten. Regisseur Waldemar Feifer zeigt deutlich, wo seine Vorlieben im Film sind, dazu schafft der Film etwas, was man sonst kaum aus Deutschland kennt. Er zeigt gute Martial Arts Action.

 

Die Handlung von Uncut Police ist anders als man erwartet. Denn man ist viel viel Schlechteres aus deutschen Independent gefielden gewohnt. Doch man hat sich etwas dabei gedacht. In Episoden unterteilt. Erlebt man die Abenteuer der Uncut Police. Die besteht aus Typen, die sonst vielleicht die Bösen wären. Doch die Zensurterroristen sind da nicht besser. Außer das die Mädchen hübscher sind. Hier erfährt man mehr über die Welt und die Menschen. Eine Welt, die am Aussterben ist, weil keine neuen Kinder mehr geboren werden können und die Jugend ist tot.

uncut police 2

Was Uncut Police auch so interessant macht, sind die ganzen Anspielungen an Film, Regisseure oder Schauspieler. Denn die Hauptfiguren heißen alle wie berühmte italienische Horrorregisseure der 70er und 80er (Nur Jess Franco fehlt, schämt euch :)). Da hätten wir Dario Argento, Umberto Lenzi, Joe D’Amato und Lucio Fulci. Alle 4 sind Namensgeber der Uncut Police. Dazu kommen George Eastman, der hier ein Schweizer Regisseur seinen Nachnamen gibt. Auch toll ist die Einbindung von Laura Gemser, achtet mal auf dem Typ der eine Freundin in Amerika hat, die Emanuelle heißt. Dazu gibt es unzählige Poster im Hintergrund und VHS Tapes von zensierten Filmen.

 

Die Action in Uncut Police kann sich sehen lassen. Hier hat man einige Menschen versammelt die Martial Arts Kenntnisse haben. Dazu gibt es aber auch einige Wrestling Moves. So wird viel geprügelt im Film, was auch gut gefilmt wurde. Das ist sehr selten in Deutschland. Doch auch sonst ist die Kameraführung und der Schnitt im Film gelungen. Auch wenn manche Darsteller, nicht unbedingt die besten sind. So können einige wirklich überzeugen, vor allem Ilsa die Anführerin der Zensurterroristen ist sehr überzeugend. Genauso wie Ms. Fulci.

uncut police 1

Uncut Police ist eine positive Überraschung aus Deutschland. Ein Action Splatter Film, der mit einer interessanten Handlung, guten Schauspielern und guten Martial Arts Szenen daher kommt. Hat man selten gesehen. So wird man 100 Minuten prächtig unterhalten. Nur das Ende kommt etwas überraschend.

 

  • 7/10
    Handlung - 7/10
  • 5/10
    Schauspiel - 5/10
  • 8/10
    Action - 8/10
  • 9/10
    Unterhaltung - 9/10
7.3/10

 

Bestellen bei Black Lava:

 

Handlung:

EINE SPEZIALEINHEIT NAMENS UNCUT POLICE WIRD INS LEBEN GERUFEN UND SOLL MIT ALLER GEWALT UND ERDENKLICHEN MITTELN DIE ZENSUR STOPPEN.

Unter der Leitung von Mrs. Fulci nehmen die Cops der Uncut Police – bestehend aus Joe, Umberto und Dario – den Kampf gegen zensierte Medien auf.

Um der Zensur endlich ein Ende setzen zu können, müssen die drei Cops die ominöse Ilsa ausfindig und Dingfest machen. Diese hält sich bekanntlich in der grauen Zone auf und auf dem Weg dort hin sehen sich die drei Cops mit rachsüchtigen Martial Arts kämpfen, Lieferungen von stark zensierten VHS-Tapes, entführten Horrorfilm Regisseuren, seltenen Fischen und Kunden von zensierten Medien konfrontiert.

One Comment

Kommentar verfassen

More 313 posts in FIlmkritik category
Recommended for you
P.O. Box Tinto Brass
P.O. Box Tinto Brass

Ist P.O. Box Tinto Brass pure Selbstverliebtheit oder ein erotisches Meisterwerk? Tinto Brass gehört zu...