Powerman 2

In Deutschland gibt es Jackie Chan Filme, wo er eigentlich nur eine kleine Nebenrolle haben. Doch beworben wird er so als sei er der Hauptdarsteller, so auch bei dem Powerman 2, doch hier haben wir wieder eins der deutschen Umbenennung. Denn Powerman ist eigentlich der dritte Film in der Luck Stars Reihe. Doch von Vorteil, Regie und Hauptrolle hat Sammo Hung, Nachteil es ist eine typische 80er Jahre Komödie aus Hongkong mit ein paar Action einlagen.

 

Die Handlung um fünf Männer die eine WG bilden und irgendwie befreundet sind. Ist das pure Chaos, nicht nur das die Nebenhandlung mit Jackie Chan ins Finale mit einfließt. Sie wird auch nie wirklich beendet oder fängt an. So sieht man eine Truppe von notgeilen Typen, die jeder Frau hinter herrennen. Sehr viel Humor, der einfach nicht funktioniert. Man wird zwar etwas unterhalten aber nicht immer.

 

Das beste Beispiel für die Art des Humor ist eine Szene, wo sie ein Feuer vor der Zimmertür legen, bei der Frau die bei ihnen untergebracht wurde, weil sie wohl von Killern verfolgt wird, warum auch immer. Jedenfalls ist das so stumpfsinnig, das es zwar unterhaltsam ist aber man kann auch nicht wegschauen wie bei einem Verkehrsunfall. Das endet damit das die Frau in der Badewanne liegt und man durch ihr nasses Nachthemd etwas ihre Brüste sieht und die Jungs drauf gaffen. Es wirkt halt wie eine prüde US Sex Komödie.

powerman 2 2

Die Handlung mit Jackie Chan dient in Powerman 2 eigentlich nur dafür die wenigen Actionszenen zu zeigen. So verfolgt man zwar auch etwas dasselbe Ziel wie die Haupthandlung, jedenfalls der Teil, wo es nicht um Frauen geht. Dennoch ist am Ende so viel offen und ungeklärt, was genau das alles sollte. Man sollte also nicht zu viel Jackie Chan in dem Film erwarten.

 

Kommen wir mal zu der Action, es gibt zwar welche imFIlm aber nicht sehr viel. Dafür haben die Szenen, eine Menge zu bieten. Denn Sammo Hung weiß was er tut und zeigt es hier gut. Natürlich auch Jackie Chan, der einen krassen Stunt zeigt, aus dem fahrenden Auto raus springen jemanden vom fahrenden Motorrad holen. Auch im Finale darf Richard Norton mit ran und Yuen Biao darf auch mitmachen. Das ist gut, nur ist der Einsatz von Zeitlupen Aufnahmen manchmal doch zu viel. Dennoch gute Martial Arts Szenen.

powerman 2 3

Powerman 2 ist mehr prüde Sexkomödie um fünf notgeile Typen als Actionfilm. Die Martial Arts Szenen spielen sich in der Nebenhandlung ab. Dafür bekommt man ein paar gute Szenen geliefert. Dafür muss man aber viel miesen Hongkong 80er Humor durch halten. So ist Powerman 2 nur etwas für Hardcore Jackie Chan Fans und alle die auf die Art von Humor stehen.

 

Powerman 2
  • 5/10
    Handlung - 5/10
  • 7/10
    Schauspiel - 7/10
  • 5/10
    Action - 5/10
  • 6/10
    Unterhaltung - 6/10
  • 4/10
    Jackie Chan Faktor - 4/10
5.4/10
Sending
Your rating:
User Rating 0/10 (0 votes)

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Handlung:

Die Killer sind los !! Ihr Opfer: der „Boss der Bosse“, die graue Eminenz des Hongkong – Syndikats. Auch Jackie Chan jagt seit Jahren diesen Mann. Doch nie konnte die Polizei diesem ungekrönten „König des organisierten Verbrechens“ etwas beweisen … Darum bekommt Jackie Chan, der beste Mann der Polizei, diese undankbare Aufgabe übertragen. Er und seine Leute müssen den Oberganoven vor den gedungenen Killern beschützen. Dies ist für Jackie Chan ebenso unangenehm wie schwierig. Der „Boss der Bosse“ läßt nichts unversucht, seine „Leibwächter“ abzuhängen, denn er möchte seinen illegalen Geschäften auch weiterhin ungestört nachgehen… Doch Jackie Chan und seine Freunde sind auch diesmal wieder in Hochform und schaffen wirklich alle !!!!!

BastitheEnd

Filmfan, Autor dieser Seite.

Kommentar verfassen